Masterstuduim Data Science and Business Analytics

Masterstuduim Data Science and Business Analytics

Für Berufstätige: Berufsbegleitendes Masterstudium

Kontaktstudium Data Science and Business Analytics

Kontaktstudium Data Science and Business Analytics

Für Berufstätige: Berufsbegleitendes Kontaktstudium

 

4. Masterjahrgang Data Science and Business Analytics gestartet

HdM Stuttgart - Weiterbildung

Am Do. 12. September 2019 startete der 4. Jahrgang ins Masterstudium Data Science and Business Analytics. Unter den 17 Studenten sind Betriebswirte, Informatiker, Maschinenbauer und Verfahrentechniker, die bereits heute in namhaften Unternehmen als Business Analysten arbeiten.

“Der Mix an Teilnehmern aus verschiedenen Branchen macht den Studiengang sehr interessant, weil unterschiedliche Aufgaben- und Problemstellungen diskutiert werden können.”, so Professor Peter Lehmann, der mit dem Modul “Introduction in Business Analytics” nach dem Kick-Off startete.

“Aufgrund der guten Bewerberlage konnten wir Teilnehmer selektieren, die bereits über einschlägige Berufserfahrung erfügen.”, so Professor Lehmann weiter.

Zukünftig soll die Vertiefungsrichtung “Advanced Business Analytics” angeboten worden. “Damit wollen wir der hohen Nachfrage nach betriebswirtschaftlich orientieren Inhalten nachkommen.” Geplant ist der Start zum Wintersemester 2020/21. Der Bewerbungsschluß wird der 15. Juli 2020 sein.